Christoph Storb, 56, verheiratet, 3 Kinder, Diakon im Hauptberuf
Pfarrei Heilig-Kreuz im Warndt

Derzeitiger Einsatzschwerpunkt
Allgemeine Seelsorge, Flüchtlingsarbeit, Lebendige Kirche vor Ort, Jugendliche

Was macht dir besonders Freude?
Wenn Dinge gelingen / Sonntagabend: Kochen und Essen mit der ganzen Familie / Mit einem Milchkaffee oder einem Glas Wein auf einer Terrasse sitzen und dabei lange(sehr lange!) aufs Meer schauen

Dein schönstes Erlebnis…
hat seinen Zauber auch dadurch, dass es nicht mit Allen geteilt wird. 😉

Nenne (d)eine Lebensweisheit…
Es gibt nichts Gutes, außer man liebt es! (frei nach Erich Kästner) / Hör endlich auf, das zu tun, was dringend zu sein scheint, und mach lieber das, was wichtig ist!

Drei Dinge für ein erfülltes Leben…
eine Frau, die zu einem hält / ein Platz, an den man gehört / die Erkenntnis, das das Leben nicht umsonst war (das sieht man z. B. an seinen Kindern oder an dem, was man beruflich / menschlich bewirkt hat)

Dein Vorbild…
Adolph Kolping – mit seiner Art, sich für bedürftige Menschen einzusetzen und das zu tun, was getan werden muss!

Ein Wunsch für die Zukunft
Mit meiner Frau Susanne im Garten unseres Hauses den Enkelkindern beim Spielen zuschauen und dabei auf ein erfülltes Leben zurückblicken