Tim Benno Sturm, 30, Priester
Leiter des Handlungsfeldes Berufepastoral (ZB 1.6 Abteilung Jugend)

Derzeitiger Einsatzschwerpunkt
Religionsunterricht und Schulpastoral, Messdienerarbeit, Sakramentenspendung und Feier der Gottesdienste, geistliche Begleitung der Malteserjugend im Bistum Trier

Besondere Fähigkeiten / Talente / Hobbys…
Gelassenheit und Geduld, Zuverlässigkeit und Klarheit. Ich bin ein kommunikativer und offener Mensch, der Spaß an frischen Ideen hat. Ich meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und koche gerne

Ein aussagekräftiger Satz über dich…
Offen, katholisch und immer etwas anders

Was macht dir besonders Freude?
Gottesdienst zu feiern, die Sakramente zu spenden, mit Menschen in Kontakt/ Beziehung zu sein und ihnen über die Schönheit und Kraft des Glaubens zu erzählen / Auto und Ski fahren

Dein schönstes Erlebnis…
Zu sehen, wie Gott auf krummen Wegen gerade schreiben kann (bei mir und bei anderen)

Nenne (d)eine Lebensweisheit…
Omnia ad maiorem Dei gloriam – Alles zur größeren Ehre Gottes / Steht fest im Glauben (1 Kor 16,13)

Drei Dinge für ein erfülltes Leben…
Glaube, Hoffnung, Liebe

Lieblings Film oder Buch…
Die Einzigkeit Jesu Christi im Horizont der Sinnfrage, Buch von Karl-Heinz Menke

Der Sinn des Lebens ist…
„Über allem soll die Liebe leuchten“. hl. Augustinus

Dein Vorbild…
Es gibt zu viele; Lebende und Verstorbene.

Was findest du außergewöhnlich?
Dass der Mensch, durch alle Freuden und Leiden, nicht aufhört nach Gott zu fragen und ihn zu suchen.

Ein Wunsch für die Zukunft
Ich wünsche mir, dass die Kirche in den Seelen erwacht …

Es ist möglich ein Praktikum bei mir zu machen…
ja, tim.sturm@live.de