Rüdiger Glaub-Engelskirchen, 45, Gemeindereferent
Pfarrei St. Franziskus Hermeskeil

Derzeitiger Einsatzschwerpunkt
Kinder- und Familienpastoral, Begleitung des Pfarrgemeinderates, einschl. des Vorstandes

Besondere Fähigkeiten / Talente / Hobbys…
Kontaktfreudig, Menschen zu begeistern, ich kann mit meinem Lachen andere Menschen anstecken 😉

Ein aussagekräftiger Satz über dich…
Ich liebe diesen Beruf Gemeindereferent zu sein

Was macht dir besonders Freude?
Mit anderen Menschen Zeit zu verbringen, Ideen zu entwickeln, was in einer Pfarrei, in einem Ort, in einer Gruppe alles auf die Beine gestellt werden kann, kreative und lebendige Jugend- und Familiengottesdienst zu feiern.

Dein schönstes Erlebnis…
dafür gibt es zu viele in meinen 20 Berufsjahren

Nenne (d)eine Lebensweisheit…
Ich glaube daran, dass ich von Gott geführt werde, ich glaube daran, dass Gott mir einen Weg zeigt, ich glaube daran, dass Gott einen Weg schafft, wo es keinen gibt.

Drei Dinge für ein erfülltes Leben…
Glaube, Hoffnung, Liebe

Es ist möglich ein Praktikum bei mir zu machen…
ja, r.glaub-engelskirchen@franziskus-hermeskeil.de