Annika Frank, 30, Pastoralreferentin
Dekanat Mayen – Mendig

Derzeitiger Einsatzschwerpunkt
Schulpastoral und Diakonische Pastoral mit dem Schwerpunkt „geflüchtete Menschen“

Besondere Fähigkeiten / Talente / Hobbys…
Fotografieren, Fotos bearbeiten, Musik hören und machen, Kochen, Lesen, Draußen unterwegs sein, Neues entdecken

Ein aussagekräftiger Satz über dich…
Ich liebe das Meer, meinen Sehnsuchtsraum, ich bin neugierig darauf neue Menschen, Kulturen und Orte kennen zu lernen, und ich bin Sucherin nach einer Spur, die breiter ist als sie selbst.

Was macht dir besonders Freude?
Abends nach der Arbeit etwas Leckeres aus frischen Zutaten zu kochen und es anschließend mit einem guten Glas Wein zu genießen…

Dein schönstes Erlebnis…
Als ich es bei einer Bergwanderung geschafft habe – trotz meiner Angst – einen Grad zu überwinden.

Nenne (d)eine Lebensweisheit…
»Im Entdecken, im Sehen von Menschen, die in unserem vertrauten Gesichtskreis unsichtbar bleiben, beginnt die Sichtbarkeit Gottes unter uns, befinden wir uns auf seiner Spur«

Drei Dinge für ein erfülltes Leben…
Hoffnung, Schlaf und Lachen 🙂

Lieblings Film oder Buch…
»Heute bin ich« (Mies van Hout) / »Ist sieben viel?« (Antje Damm) / »Leben ist nicht schwer« (Baptiste Beaulieu)

Der Sinn des Lebens ist…
Das Leben so annehmen zu lernen wie es ist und so zu wahrem Leben zu finden…

Was findest du außergewöhnlich?
Menschen, die es schaffen, die die Kraft, die Zuversicht und den Mut aufbringen – trotz aller Widrigkeiten und Rahmenbedingungen – sich aus den Fesseln der Angst zu befreien und ihren Weg zu finden und zu gehen.

Ein Wunsch für die Zukunft
Immer neugierig auf das Leben zu bleiben, dankbar zu sein und mich immer wieder auch über die kleinen Dinge zu freuen…

Es ist möglich ein Praktikum bei mir zu machen…
ja, annika.frank@bistum-trier.de